Über uns

Gegen Ende 2007 hatten die beide Freunde Karl und Elias Nützi die Idee sich in der Arbeitswelt selbständig zu machen. Nach einem halben Jahr Planung konnten sie im Juni 2008 die Firma mwn GmbH ins Leben rufen. Eingemietet in einer voll ausgerüsteten Werkstatt in der Industrie Bännli 10, wurde in den nächsten 4 Jahren der Grundstein gelegt, um weiter zu wachsen. Nach nur kurzer Zeit konnten die beiden sogar den ersten Lehrling ausbilden.

Schon bald wurden die Ressourcen knapp um alle Herausforderungen bewältigen zu können. So entschieden sie sich Personal- und Immobilienmässig einen weiteren Schritt nach vorne zu wagen. 2012 konnten sie ihr eigenes Firmengebäude an der Bännlistrasse 6 beziehen. Zum heutigen Zeitpunkt (Stand Oktober 2020) sind im Betrieb 12 Mitarbeiter angestellt.

Mittlerweile sind die Ressourcen wieder knapp geworden, und der Neubau eines 3 Stöckigen Bürogebäudes, eine Werkhalle Schlosserei/Maschinenbau und der Keller mit grosser Lagerkapazität sind Vollzogen worden.

Elias Nützi

Vorsitzender der Geschäftsleitung

und Inhaber

Karl Nützi

Mitglied der Geschäftsleitung

und Inhaber