mwn Produkte

DHZ Fotos-8.jpg

mwn Dosierkettenbandbunker

Der mwn Dosierkettenbandbunker wurde unter Berücksichtigung vieler Faktoren erstellt. Wir mussten ein grosses Volumen haben und die Menge der Ausgangsmaterialien ohne mechanische Gegenhaltung dosieren können. Seine Bauart ist so konzipiert dass durch seine spezielle Abdichtung sich auch noch feinst Material ab 3 Millimeter dosiert werden kann. Mit dem Kettenband und dem grossen Bunker haben wir einen Weg gefunden, die Wünsche unserer Kunden zu erfüllen.

Baumischabbruchsortierung

Zusammen mit Zen Robotics haben wir eine Lösung für die Sortierung von Abbruchmaterial geschaffen, die seit Ende 2019 bei der Spross AG in Zürich unermüdlich im Einsatz ist.

Hofer-Engineering-116.jpg
IMG_0504.JPG

Verschiebeband

Das mwn Verschiebeband ist ein bewegliches Fördersystem, das die gesamte verfügbare Kapazität Ihres Lagers ausnutzt und einfach per Knopfdruck oder durch Berühren eines Tablets bewegt werden kann.

Rollensieb

Das Rollensieb von mwn wurde als eine nachhaltigere, strapazierfähigere Alternative zum traditionellen Sternsieb entwickelt. Mit seinen Wellen aus Stahl und dem in einer RAL-Farbe Ihrer Wahl lackierten Grundrahmen ist der mwn Rollensieb für die Dauerhaftigkeit gemacht.

IMG_0125.JPG
IMG_0022.JPG

Schwingförderrinne

Unsere Vibrationsförderer werden im eigenen Haus unter Verwendung der besten Materialien hergestellt. Rosta-Schwingungsdämpfer sorgen für eine erstaunliche Dämpfung, während die Vibrationsmotoren die bestmögliche Effizienz und den Transport des Förderguts gewährleisten.

Fingersieb

Die Anforderungen an unser Sieb und Separationstechnik werden stetig grösser. Dieses Spezielle Fingersieb mit Gegenschwingrahmen wurde speziell auf die heutigen Anforderungen angepasst. Somit kann Beschleunigung, Anstellwinkel und Hub des Siebes den Gegebenheiten angepasst werden.

In diesem Speziellen fall wird Baumischabbruch abgesiebt als Vorbereitung für eine Roboter Sortierung. Es können beliebige Fingerabstände und Fallhöhen gewählt werden damit für jedes Material die richtige Konfiguration zur Verfügung steht.

Auch kann die Siebtechnik mit einem Gegenschwingrahmen ausgerüstet werden (Siehe Foto) um möglichst keine Schwingungen in bestehende Stahlbauten abzuleiten.

RFVW4283.JPG
IMG_2198.JPG

ZK1800

Der ZK1800 entstand aus dem Bedarf nach einem kleineren, leichteren Zerkleinerer mit leicht austauschbaren Schneidwerkzeugen. Seit seiner Entwicklung hat er sich als ein hervorragendes Alternative für unsere Kunden erwiesen.

ZK2500D

Er ist der grosse Bruder unseres ZK 1800, bleibt aber kompakt, relativ leicht und hat die leicht austauschbaren Schneidwerke beibehalten

ZK2500_2.jpg
7C348396-EA0F-400B-B59C-7AE91EB8136B.jpeg

Bewasserung

Wo Fördergut bewegt, gerüttelt, zerkleinert, verdichtet, gelagert und bewegt wird, entsteht immer Staub. Unsere Wasserdüsen erzeugen einen feinen Nebel, der den Staub bindet, so dass er zu Boden fällt. Der Nebel kann über einen Timer eingestellt, von Hand geschaltet oder durch Drücken eines Touchscreens aktiviert werden. Die Luftqualität wird deutlich verbessert und die Beseitigung des Staubs vereinfacht.